Es plätschert so dahin ;)

Guten Nachmittag liebe Lesergemeinde

 

Ich hoffe, bei euch scheint die Sonne gerade auch so schön bei molligen 29°.. =]

Ich kann mich auch nur zum Schreiben aufraffen, weil ich ansonsten etwas für die Uni machen müsste...

Bei mir im Alltag passiert im Moment eigentlich nichts groß Aufregendes...

1)      Mein Unileben hat sich ganz gut eingependelt und ich habe langsam auch eine Idee, was ich machen muss. :D Und ich habe in jedem Kurs nette Leute!=)

Diesen Donnerstag hatten wir eine (wirklich) kleine Präsi mit einer Gruppe von 5 Leuten. Es ging darum, kreativ die verschiedenen Lebensphasen des Menschen von der Pubertät an vorzustellen. Das war ein bisschen witzig, weil Yanick (eine hollänische Austauschstudentin) eigentlich die Adoleszenz (16-20) hatte und ich das junge Erwachsenenalter (21-35). Sie hatte im Internet aber Informationen zu anderen Zeitspannen gefunden (16-25) und mir so einiges vorweg genommen! :D Ich fand das mega peinlich, weil es so aussah, als hätte sie bei den meisten Themengebieten die Adoleszenz einfach übersprungen (wenn sie erst was ab dem Erwachsenenalter zu berichten hatte). Aber als ich den Fauxpax angesprochen habe, haben alle einschließlich des Professors nur gelacht und genickt (wussten sie ja eh schon) und damit war es gegessen.. Herrje! :D:D

 

2)      In Bezug auf‘s Feiern habe ich mich nach einem kleinen Absturz letzten Freitag dazu entschieden, erstmal keinen Alkohol mehr zu trinken. Das hat folgende Gründe:

1. Wenn ich Bier nur anschaue, ekelt es mich (auch wenn Freitag der Vodka Schuld war).

2. Ich muss auch mal ein bisschen produktiv sein... Wenn man um 5 nach Hause kommt & zusätzlich Alkohol getrunken hat, bleibt nicht mehr zu viel vom angebrochenen Tag. Das         dreimal die Woche, und man fragt sich, was man mit seinem Leben später mal anfangen will.

 

3)      In unserem Haus ist es im Moment richtig cool. Wir haben uns diese Woche mehrmals getroffen, um zusammen zu essen, zu trinken (ich halte mich ganz gut raus ), in unsere traditionelle Bar vor dem Haus zu gehen, zu feiern... =) Und:

 

4)      Ich habe (ja, Mama, Papa, Oma, ich weiß...) mit 3 Mitbewohnern (2 guys, 1 Mädel) Flüge nach Marokko gebucht! J J J Nach Marrakesch.. Von dort wollen wir eine Woche lang herumreisen und unter anderem Casablanca und die Wüste (ACHTUNG PAPA: Mit einer geführten Tour!) besuchen. Ich hoffe, dass das trotz der momentanen Risiken keine Harakiri-Aktion wird. Meine Mitbewohner meinten, wir würden ja auf keinen Fall alleine herumreisen und wir würden alle vorsichtig sein (und lebendig wiederkommen [wollen]). Wir werden sehen, wie sich das entwickelt...

Ansonsten gibt es nicht viel Bewegendes... Vielleicht verschiebt sich mein Aufenthalt, wenn ich noch ein bis zwei Masterkurse machen (und angerechnet kriegen) kann, aber das steht noch in den Sternen!

 

Gleich skype ich mit Friedi. J

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag an alle! =)

19.10.14 16:50

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sr (19.10.14 18:06)
Hi Juli
schön das wir gestern so ausführlich telefonieren konnten. Oma War ganz begeistert - hoffe das sie jetzt nicht auch ein Smartphon will. Dann musst du sicher immer ganz viel telefonieren. Winter viel Spaß und bitte fleißig weiterschreiben.
DHL Papa



sr (19.10.14 18:26)
Hey Julia, Papa muß mit der Tastatur auf meinem tablet noch ein bißchen üben. Hier kann ich endlich mal schneller schreiben als er. Danke für die Neuigkeiten. Hier war am Wochenende auch richtig schönes Wetter, warm und windig. Und ein ganz außergewöhnlich tolles helles Licht, fast so wie man es aus dem Urlaub im Süden kennt. Aber jetzt ist es draußen fast schwarz und es wird wohl gleich ordentlich regnen. Ja, es schüttet jetzt wie aus Eimern. Mal sehen, wer gleich freiwillig noch mit Skip raus geht! ? Vermisst du eigentlich Tatort? Heute übrigens mit Til Schweiger.

Weiterhin viel Freude an allem in Sevilla und eine schöne Woche wünscht Mama


Juli (27.10.14 17:46)
Hahaha :D

tut mir leid, dass ich nur noch so selten schreibe.. Mein Reisetagebuch wird dafür umso ausführlicher geführt

Mama, das wäre doch ein Wichtelgeschenk für Oma? :D

Mir hat es auch gefallen! Bald wieder?

DHL, Papa? Ich hoffe, du meinst HDL

Ich vermisse Tatort nicht, aber ich hätte meine Jena-Mädels gerne hier... Zum Frühstücken, Sporteln, Lernen, Quatschen (& auch für die Filmeabende, klaro^^)... Zum Glück kommen sie ja!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen